Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von Sandra Gsell-Seidinger! Hier finden Sie alle Infos rund um meine umfangreichen Angebote wie die professionelle Ausbildung von Reiter und Pferd, die erfolgreiche Turniervorstellung Ihres Pferdes oder die wohltuende Therapie zur Leistungsunterstützung im Reitsport.
  • Erfolg ist kein Zufall

    ...sondern das Resultat intensiver, professioneller Arbeit mit dem Pferd als Sportpartner.
    Darum lege ich als erfahrene und geprüfte Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten besonderen Wert auf eine harmonische Verbindung zwischen Reiter und Pferd. Unterstützend zu meinem artgerechten, rückenschonenden Ausbildungskonzept profitieren die Tiere nicht nur von meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fingerspitzengefühl, sondern außerdem durch die gesundheitsfördernden Therapiemöglichkeiten.

    Sandra Gsell-Seidinger

Test

Wirst du wirklich angezeigt?

Über mich

Mit 7 Jahren fing ich an zu voltigieren,mit 9 begann ich das Reiten, mit 13 bekam ich 2 Ponys zur Verfügung gestellt. Mit diesen Ponys konnte ich erfolgreich auf Spring- und Dressurturnieren sowie Vielseitigkeitsturnieren starten.(Ladeskader Pony, Südbadische Vizemeisterin im Springen). Auf meinem eigenen Pferd Speedfire erreichte ich Siege und Platzierungen bis Klasse M. (Vielseitigkeit Badische Meisterin und Landeskader). Mit dem von mir selbst ausgebildeten Wallach Commander, war ich nicht nur im Österreicher Bundeskader der Vielseitigkeit erfolgreich, sondern auf vielen internationalen Turnieren und platzierte mich außerdem auf der Longlist für die Olympischen Spiele.

Parallel zu meiner Karriere im professionellen Reitsport, absolvierte ich 2006 die Prüfung zum Pferdewirt FN mit Schwerpunkt Reiten in Warendorf als Quereinsteiger. Seither bilde ich Pferde sowie Reiter professionell aus und stellte Pferde im Turniersport vor.

 

Health first

Gesundheit, physisches und psychisches Wohlbefinden sind bei der Ausbildung zum Sport- und Freizeitpferd die wichtigsten Grundvoraussetzungen. Um dieses Ziel zu erreichen biete ich verschiedene Therapiemöglichkeiten an.

Comments are closed.